Masterarbeit, 2020
60 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Strategischen Transformation von Unternehmen, einem zentralen Thema in der Strategie- und Managementforschung. Die Arbeit untersucht die unterschiedlichen Definitionen des Begriffs "Strategische Transformation" in verschiedenen Theorien und deren Auswirkungen auf die Beobachtung und Messung von Transformationsprozessen. Im Fokus steht die Analyse des Zusammenhangs zwischen den jeweiligen Begriffsdefinitionen und den entsprechenden Messverfahren sowie den daraus resultierenden Ergebnissen.
Strategische Transformation, Unternehmensumwelt, Ressourcen, Diversifikation, Resource Dependence Theory, Resource-Based View, Population Ecology Theory, Trägheit, Messverfahren, Empirische Forschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare