Bachelorarbeit, 2021
48 Seiten, Note: 1,4
1 EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG
2 ZIELSETZUNG
3 GEGENWÄRTIGER KENNTNISSTAND
3.1 Begriffserklärungen „junge Erwachsene/Jugendliche“
3.2 Soziale Medien
3.2.1 Begriffserkärung „soziale Medien“
3.2.2 Begriffserklärung „Influencer“
3.2.3 Prävalenz der Nutzer von sozialen Medien
3.2.4 Beschreibung der Häufigkeit der Nutzung/Nutzungsdauer in Deutschland
3.2.5 Beschreibung der Marktanteile der jeweiligen sozialen Medien in Deutschland
3.2.6 Beschreibung der Höhe der Werbeeinnahmen der jeweiligen sozialen Medien in Deutschland
3.3 Ernährungsverhalten
3.3.1 Definition „Ernährungsverhalten“
3.3.2 Prävalenz verschiedener biometrischer Daten junger Erwachsener/ Jugendlicher
3.3.3 Beschreibung des Ernährungsverhalten Jugendlicher/junger Erwachsener in Deutschland
3.4 Überleitung zur Problemstellung bzw. Herausarbeiten/Konkretisieren der Forschungsfrage
4 METHODIK
4.1 Forschungsfragen
4.2 Untersuchungsobjekte
4.3 Datenerhebung
4.4 Auswertung der Literaturquellen
5 ERGEBNISSE
5.1 Studienzusammenfassung
5.2 Zusammenhang zwischen Gesundheitsposts und dem Einfluss auf die Gesundheit
5.3 Zusammenhang zwischen Influencern und der eigenen Körperbildwahrnehmung
5.4 Zusammenhang zwischen sozialen Medien und dem Ernährungsverhalten
5.5 Die Sozialen Medien beeinflussen die Körperwahrnehmung
6 DISKUSSION
6.1 Kritische Betrachtung der Ergebnisse
6.2 Methodenkritik
6.3 Ableiten von Schlussfolgerung
7 ZUSAMMENFASSUNG
8 LITERATURVERZEICHNIS
9 ABBILDUNGS-, TABELLENVERZEICHNIS
9.1 Abbildungsverzeichnis
9.2 Tabellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare