Diplomarbeit, 1996
106 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit analysiert den Leistungsablauf einer Werbeagentur als Dienstleistungsbetrieb. Sie zielt darauf ab, die spezifischen Herausforderungen und Besonderheiten des Leistungsprozesses in diesem Kontext zu untersuchen und zu beleuchten.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Thema und skizziert die zentralen Ziele. Kapitel 2 widmet sich dem Wissenschaftsprogramm von Bange und stellt die grundlegenden Elemente und Konzepte der Dienstleistungsbetriebslehre vor. Kapitel 3 untersucht die Werbeagentur als Leistungssystem und analysiert die verschiedenen Arten von Leistungen, die im Werbeagenturprozess erbracht werden. Kapitel 4 bietet einen Überblick über die Werbewirtschaft und die relevanten Verbände. In Kapitel 5 werden die Leistungsbeziehungen zwischen Mitarbeitern, Kunden und der Agentur beleuchtet.
Die zentralen Schlüsselbegriffe der Arbeit sind Dienstleistungsbetrieb, Werbeagentur, Leistungsprozess, Inputleistungen, Innenleistungen, Outputleistungen, Werbewirtschaft, Leistungsbeziehungen, Dienstleistungsqualität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare