Bachelorarbeit, 2015
56 Seiten, Note: 2,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Automobilwerbeanzeigen den Rezipienten im Gedächtnis bleiben und wie die Intentionen der Werbetreibenden mit der Werbung durchgesetzt werden. Hierzu werden verschiedene Aspekte der Frame-Semantik, insbesondere die Frame-Verschiebung, im Kontext von Automobilanzeigen analysiert. Die Arbeit soll ein tieferes Verständnis für die Wirkung von Werbeanzeigen auf den Rezipienten ermöglichen und die Funktionsweise von Bild- und Textrelationen in der Werbung aufzeigen.
Frame-Semantik, Frame-Verschiebung, Automobilwerbung, Anzeigenwerbung, Bild- und Textrelationen, Rezipientenpsychologie, Werbungswirkung, Analyse von Werbeanzeigen, Audi, VW Golf GTI, Mercedes CLA.
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