Examensarbeit, 2021
85 Seiten, Note: 2,0
Die Arbeit untersucht, inwiefern die Sächsischen Lehrpläne der Oberschule Lehrpersonen bei der Implementierung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unterstützen. Sie analysiert die Anforderungen an Lehrpersonen für die Umsetzung einer BNE im Unterricht und in der Schule, vergleicht die Vorgaben des Sächsischen Lehrplans mit Kriterien für BNE und bewertet deren Eignung zur Förderung einer BNE-Implementierung.
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Lehrplananalyse, Lehrkräftekompetenzen, BNE-Implementierung, allgemeinbildende Schulen, Sachsen, Lehrpläne, Unterricht, Agenda 21, Agenda 2030, KOM-BINE-Konzept, Klimaschutz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare