Bachelorarbeit, 2019
41 Seiten, Note: 2,0
Die Bachelorarbeit untersucht die Leistungsfähigkeit von Markenpositionierungsmodellen in der Automobilindustrie. Sie analysiert den Status quo der Branche und beleuchtet die Implikationen für zukünftige Forschung.
Die Einleitung skizziert die Relevanz und Problemstellung der Arbeit und beleuchtet die Herausforderungen der Markenpositionierung in der Automobilindustrie im Kontext der Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Kapitel 2 befasst sich mit der Definition des Markenbegriffs und der Markenpositionierung. Es erläutert die Herausforderungen der Markenpositionierung in einer zunehmend homogenen und überkommunizierten Gesellschaft und die Bedeutung der Kontinuität und Konsistenz bei der Markenpositionierung.
Kapitel 3 analysiert verschiedene Markenpositionierungsmodelle und deren Stärken und Schwächen. Es beleuchtet den Status quo der Automobilindustrie und die Leistungsfähigkeit der Modelle in diesem Kontext.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Markenpositionierung, Markenpositionierungsmodelle, Automobilindustrie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Wettbewerb, Homogenisierung, Überkommunikation, Kontinuität, Konsistenz, Relevanz, Status quo, Leistungsfähigkeit, Implikationen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare