Bachelorarbeit, 2021
78 Seiten, Note: 1,8
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie gestalterische Kriterien Käufer in Deutschland vom Kauf nachhaltiger Konsumgüter überzeugen können. Konkret wird untersucht, wie ein Corporate Design Manual gestaltet sein sollte, um Konsumenten in Deutschland zum Kauf nachhaltiger Produkte anzuregen.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen nachhaltiges Corporate Design, Konsumentenverhalten, Kaufanreize, Nachhaltigkeit, Farbe, Form, Typografie, Nachhaltigkeitskommunikation und Designleitfaden. Sie befasst sich mit der Frage, wie ein Unternehmen durch gezielte Gestaltung Elemente sein Image nachhaltig verbessern und Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte motivieren kann.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare