Bachelorarbeit, 2020
39 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
1. Einleitung
2. Mediale Klimakommunikation
2.1. Besonderheiten der medialen Klimakommunikation
2.2. Darstellung des Klimawandels in den Massen- und Online-Medien
3. Medienwirkungen der Klimakommunikation
3.1. Grundlagen der Medienwirkungstheorie
3.2. Systematisierung der Wirkungsebenen
4. Medienwirkungen auf das Wissen der Rezipierenden
4.1. Faktenwissen
4.2. Problembewusstsein und Überzeugungen
5. Medienwirkungen auf Emotionen der Rezipierenden
5.1. Beeinflussung der affektiven Ebene
5.2. Besorgnis und Angst
5.3. Risiko-Wahrnehmung
5.4. Hoffnung
6. Medienwirkungen auf klimaschützendes Handeln und Handlungsintentionen der Rezipierenden
6.1. Handlungsintentionen
6.2. Der attitude-behaviour-gap
7. Einflussfaktoren im Kontext der Mediennutzung
7.1 Medieninterne Charakteristika als Einflussfaktoren
7.2. Individuelle Rezipierenden-Eigenschaften und Mediennutzungsverhalten als Einflussfaktoren
8. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare