Bachelorarbeit, 2021
116 Seiten, Note: 2,7
Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit der kritischen Analyse der konsistenten Umsetzung von Diversity Marketing am Beispiel des Modeversandhändlers Zalando SE. Ziel ist es, die Relevanz und die Herausforderungen von Diversity Marketing in der heutigen Gesellschaft zu beleuchten sowie die konkrete Anwendung in der Praxis anhand einer Videosequenzanalyse zu untersuchen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit erläutert. Kapitel 2 bietet eine Einführung in Diversity Marketing, definieren den Begriff, beleuchten verschiedene Modelle der Diversität und diskutieren die Relevanz von Diversity im Unternehmenskontext. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Zielgruppenansprache im Marketing, wobei die Grundlagen und Modelle der Marktsegmentierung im Fokus stehen. Die Bedeutung von Diversity in der Marktsegmentierung wird ebenfalls beleuchtet. Im zentralen vierten Kapitel wird eine Case Study zu Zalando SE durchgeführt. Hierbei wird die Videosequenzanalyse nach Reichertz / Englert angewendet, um die konsistente Umsetzung von Diversity Marketing in einer ausgewählten Werbekampagne zu untersuchen. Die Arbeit wird mit einem Schlussteil abgeschlossen, der eine kritische Reflexion der Ergebnisse bietet und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gibt.
Diversity Marketing, Diversität, Inklusion, Unternehmenskultur, Marktsegmentierung, Zielgruppenansprache, Werbebotschaften, Videosequenzanalyse, Case Study, Zalando SE.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare