Masterarbeit, 2019
192 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit untersucht die Auswirkungen inklusiver Bildung auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Lernschwierigkeiten. Sie analysiert empirisch die Erfahrungen und Perspektiven von Schülern und Lehrkräften im inklusiven Unterricht, identifiziert die Einflussfaktoren auf den Lernerfolg und diskutiert die Ergebnisse im Kontext der aktuellen Forschungsliteratur.
Die Arbeit widmet sich den Themen inklusiver Bildung, Lernerfolg, Lernschwierigkeiten, empirische Forschung, Schülerperspektive, Lehrerperspektive, Einflussfaktoren, inklusive Bildungslandschaft, BiLieF-Projekt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare