Examensarbeit, 2002
132 Seiten, Note: 1,0
Diese Zulassungsarbeit befasst sich mit der Frage, wie Verbalzeugnisse im Mathematikunterricht der Grundschule sinnvoll eingesetzt werden können. Die Arbeit analysiert die unterschiedlichen Argumentationslinien für und gegen die Verwendung von Verbalzeugnissen. Zudem werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt, die die Sichtweisen von Schülern, Eltern und Lehrern auf die Verbalbeurteilung im Mathematikunterricht beleuchtet.
Verbalzeugnis, Mathematikunterricht, Grundschule, Leistungsbewertung, Lernentwicklung, pädagogische Funktionen, Objektivität, Reliabilität, Validität, intraindividuelle Bezugsnorm, kriteriumsorientierte Bezugsnorm, Schülerbefragung, Elternbefragung, Lehrerbefragung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare