Bachelorarbeit, 2021
74 Seiten, Note: 1,6
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Arbeit zielt darauf ab, die Social-Media-Aktivität der Vereinsmitglieder des TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e. V. und deren Akzeptanz von Werbeaktivtäten eines Influencers/ einer Influencerin zu analysieren. Durch eine online durchgeführte Umfrage anhand eines standardisierten Fragebogens sollen die Aktivitäten der Mitglieder dargestellt und statistisch ausgewertet werden. Die Analyse der Unternehmensumwelt soll Chancen und Risiken von Influencer-Marketing für den TSVgg aufzeigen. Darauf basierend werden Handlungsempfehlungen für den Verein entwickelt.
Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Influencer-Marketing im Sport. Im Zentrum stehen die Analyse der Social-Media-Aktivität von Vereinsmitgliedern, die Akzeptanz von Influencer-Kooperationen und die Chancen und Risiken von Influencer-Marketing für den Amateursportverein TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e.V. Weitere zentrale Begriffe sind Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer, Markenbekanntheit, Image, Produkttests, Product Placement, Unternehmensumwelt, Handlungsempfehlungen und der Vergleich von Profisport und Amateursport.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare