Bachelorarbeit, 2021
34 Seiten, Note: 1,3
1 Einleitung
2 Theoretische Verortung
2.1 Das Verständnis von Erstsprache/Muttersprache
2.2 Das Verständnis von Zweitsprache
2.3 Das Verständnis von Mehrsprachigkeit
2.4 Das Verständnis von Identität
3 Kindliche Sprachentwicklung
3.1 Der Erstspracherwerb und seine Phasen
3.2 Der Zweitspracherwerb
3.2.1 Der simultane Zweitspracherwerb
3.2.2 Der sukzessive Zweitspracherwerb
4 Wechselbeziehung von Sprache und Identität
4.1 Die Bedeutung der Erstsprache in Bezug auf die Identitätsentwicklung
4.2 Die Bedeutung der Zweitsprache in Bezug auf die Identitätsentwicklung
4.3 Multilinguale Identität
4.3.1 Identitätsbedrohende Multilingualität
4.3.2 Identitätsstiftende Multilingualität
5 Fazit / Ausblick
6 Literatur- und Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare