Bachelorarbeit, 2021
54 Seiten, Note: 1,1
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Begriffsdefinition
2.1.1 E-Learning
2.1.2 Selbstorganisiertes Lernen
2.2 E-Learning und die Corona-Pandemie
2.3 Ausgewählte Konzepte zum selbstorganisierten Lernen
2.3.1 Das SOL-Lernkonzept nach Herold
2.3.2 Die „Lehr-Lern-Konzeption selbstorganisiertes Lernen nach Sembill“
2.3.3 Vergleich der ausgewählten Konzepte vom selbstorganisierten Lernen
2.4 Selbstorganisiertes Lernen und E-Learning in der Pflegeausbildung
2.5 Voraussetzungen für selbstorganisiertes Lernen im E-Learning
3 Ausgewählte Formen des E-Learnings zur Förderung von selbstorganisiertem Lernen
3.1 Blended Learning
3.2 Virtuelles Klassenzimmer
3.3 Microsoft Teams als Best-Practice-Beispiel
4 Ausgewählte Befunde zum E-Learning anhand ausgewählter Studien
4.1 Eine Delphi-Erhebung – E-Learning in der hochschulischen Pflegeausbildung
4.2 Befunde einer Befragung von Lernenden während der zweiten Schulschließung
4.3 Diskussion der Studien im Hinblick auf die Forschungsfragen
5 Fazit und Ausblick
6 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare