Masterarbeit, 2022
112 Seiten, Note: 2.5
Diese Masterarbeit untersucht das didaktische Potenzial der Musikrichtung Reggaeton für den spanischen Grammatikunterricht. Es wird erörtert, inwieweit sich Reggaeton in den Unterricht integrieren lässt, um den Lernzuwachs zu steigern.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die den Kontext der Arbeit und die Forschungsfrage etabliert. Kapitel 2 behandelt die theoretischen Grundlagen. Es werden zentrale Begriffe, Konzepte und Theorien des Spanisch Lernens mit Reggaeton erklärt und der heutige spanische Grammatikunterricht genauer beleuchtet. Kapitel 3 befasst sich mit konkreten Reggaeton-Liedern und Unterrichtsentwürfen, die auf ihren Wert für den spanischen Grammatikunterricht untersucht werden. Kapitel 4 diskutiert diese Erkenntnisse auf fremdsprachen-didaktischer Grundlage.
Spanischunterricht, Grammatik, Reggaeton, Musikdidaktik, fremdsprachendidaktischer Ansatz, Lernstile, didaktisches Potenzial, Unterrichtsgestaltung, Liedanalyse, Spracherwerb.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare