Bachelorarbeit, 2017
47 Seiten, Note: 2,2
1 Einleitung
2 Soziale wie emotionale Probleme von Schülerinnen und Schülern (SuS) sowie Lehrerinnen und Lehrer (LuL)
2.1 Lehrer- Lehrer Beziehungen
2.2 Lehrer-Schüler Beziehungen
2.3 Schüler-Schüler Beziehungen
2.4 Schüler-Pubertät-Zusammenhang
2.5 Schüler (Anlage) -Umwelt Beziehungen
2.6 Schüler-Normen Beziehungen
2.7 Schüler-Schule (als staatliche Institution) Beziehungen
3 Soziale Kompetenz von und für Schülerinnen und Schüler (SuS) sowie Lehrerinnen und Lehrer (LuL)
3.1 Definition von sozialer Kompetenz
3.2 Funktion und Wirkung sozialer Kompetenz bei SuS und LuL
3.3 Bedarf/ Notwendigkeit der Aneignung oder Förderung sozialer Kompetenz für SuS und LuL
4 Soziales Kompetenztraining/ Sozial (-kompetenz-) training
4.1 Gründe und Umstände, die schulisches Sozial(-kompetenz-)training erfordern
4.2 Trainingsmodelle und -konzepte für soziale Kompetenz im schulischen Kontext
4.3 Herausforderungen von Schulen bezüglich des Sozialtrainings. Risiken von Trainingsmodellen/ -konzepten
5 Fazit
6 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare