Diplomarbeit, 2008
91 Seiten, Note: 1,7
Diese Diplomarbeit untersucht die Implementierung von intelligentem Couponing beim Discounter Lidl. Ziel ist es, eine Handlungsempfehlung für die praktische Umsetzung zu entwickeln.
Kapitel 1 beschreibt die Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit. Kapitel 2 legt die begrifflichen Grundlagen zum Couponing und Discountwesen dar, inklusive einer Vorstellung von Lidl. Kapitel 3 analysiert den Status quo des Couponings im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, einschließlich der verschiedenen Coupon-Klassifizierungen, Distributionswege und strategischen Zielsetzungen. Es werden die Nutzen und Kosten des Couponings betrachtet. Kapitel 4 beinhaltet die Handlungsempfehlung zur Implementierung von intelligentem Couponing bei Lidl, einschließlich Planung, Vorbereitung und Umsetzung.
Couponing, Point of Sale, Discounter, Lidl, Marketing-Mix, Customer Relationship Management, Lebensmitteleinzelhandel, Handlungsempfehlung, Kosten-Nutzen-Analyse, Strategie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare