Bachelorarbeit, 2020
53 Seiten, Note: 1,7
1 Einleitung
1.1 Hintergründe
1.2 Motivation
1.3 These
1.4 Methodisches Vorgehen
2 User Experience im interaktiven Erlebnisraum
2.1 Abgrenzung: Was ist ein interaktiver Erlebnisraum?
2.2 Parameter der UX-Forschung: Was wird eigentlich gemessen?
2.3 Einführung in das Thema User Experience in Bezug auf interaktive Erlebnisräume
2.4 Auf Erlebnisräume übertragbare UX Methodiken
3 Anschauungsbeispiel
3.1 Schlemmer x Beats – Ein interaktives Kunsterlebnis
3.2 Bei Schlemmer x Beats angewandte Evaluationstechniken
3.3 Aufbau und Zielsetzung der UX-Evaluation bei Schlemmer x Beats
3.4 Auswertung der durchgeführten Evaluationsmethodiken
3.5 Vorschlag zur Optimierung der Evaluationsstrategie
4 Fazit
5 Anhang
5.1 Literaturverzeichnis
5.2 Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare