Masterarbeit, 2008
115 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit untersucht die Subventionsmöglichkeiten für erneuerbare Energieprojekte in Indien, anhand des Beispiels der CROPOWER AG und deren Projekt cropower. Ziel ist es, relevante Förderprogramme auf nationaler (deutscher und indischer) sowie EU-Ebene zu identifizieren und deren Anwendbarkeit auf das Projekt zu bewerten.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein und beschreibt das Ziel und den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 beschreibt die Ausgangssituation, indem es erneuerbare Energien im Allgemeinen, die Energiepflanze Jatropha und Indien als Anbaugebiet vorstellt, und das Projekt cropower der CROPOWER AG detailliert. Kapitel 3 befasst sich mit Subventionen im Kontext der Energiewirtschaft, definiert den Subventionsbegriff und analysiert relevante Förderprogramme in Deutschland, der EU und Indien. Die Analyse fokussiert auf die Möglichkeiten für die CROPOWER AG und deren agrarwirtschaftlichen Partner.
Erneuerbare Energien, Jatropha, Indien, Subventionen, CROPOWER AG, cropower, Förderprogramme, Joint Venture, Agrarwirtschaft, EU-Fördermittel, deutsche Fördermittel, indische Fördermittel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare