Diplomarbeit, 2008
31 Seiten, Note: 5,5
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Diplomarbeit untersucht die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden Köniz und Konolfingen und der PR-Agentur Farner PR. Ziel ist es, die Motive für den Beizug einer PR-Agentur zu ergründen, die Zusammenarbeit zu analysieren und die erzielten Ergebnisse und deren Wirkung zu bewerten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der finanziellen Bilanz dieser Kooperationen und der Ableitung allgemeiner Empfehlungen für Gemeinden.
Kapitel 1: Einleitung legt die Ausgangslage und Problemstellung dar, formuliert die Forschungsfragen und Ziele und stellt die Untersuchungsobjekte (Gemeinden Köniz und Konolfingen sowie die Agentur Farner PR) vor. Es wird der Forschungsstand beleuchtet und die persönliche Motivation des Autors erläutert.
Kapitel 2: Hauptteil beschreibt die Methodik und Instrumente der Untersuchung. Die Auswertung und Analyse der Mandate umfasst die Motive und Ziele der Gemeinden, die Erfahrungen der Beteiligten und die Bewertung der Ergebnisse und Wirkung der PR-Arbeit.
Public Relations, Kommunale PR, PR-Agenturen, Gemeindekommunikation, Fallstudien, Köniz, Konolfingen, Farner PR, Zusammenarbeit, Wirkungsanalyse, finanzielle Aspekte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare