Bachelorarbeit, 2020
39 Seiten
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Begriffsdefinition
2.1 Mediendidaktik
2.2 Mediatisierung
2.3 Social Media
3. Das Verhältnis zwischen Religion und Medien
3.1 Religion in Fernsehen, Social Media und Co
3.1.1 Verwendung Religiöser Bilder
3.1.2 Entwicklung bis zum aktuellen Stand
3.2 Veränderung Religionspädagogischer Strukturen
3.2.1 Auswirkungen der Neuen Medien auf die Religionspädagogik
3.2.2 Vorschlag zur Einbindung neuer Medien in den Unterricht
3.2.3 Entwicklung und aktueller Stand
4. Kritische Gegenüberstellung der Pro- und Kontra-Argumente zur Mediennutzung
5. Ursachen und Einflussfaktoren
6. Lösungsansatz
7. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare