Diplomarbeit, 2003
140 Seiten, Note: 1
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema Krisenmanagement und -kommunikation im Tourismus. Das Ziel ist es, die Besonderheiten von Krisen im Tourismusbereich aufzuzeigen und ein Verständnis für die Rolle der Public Relations in Ausnahmesituationen zu vermitteln.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Begriffen „Krise“, „Krisenmanagement“, „Krisenkommunikation“ und „Public Relations“ im Kontext des Tourismus. Dabei werden wichtige Themen wie die Definition und Abgrenzung von Krisen, die Ursachen und Auswirkungen von Krisen auf das Reiseverhalten, die Rolle der Medien in Krisenzeiten, die Bedeutung der Public Relations im Krisenmanagement und die Anwendung verschiedener Instrumente der Krisenkommunikation behandelt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare