Bachelorarbeit, 2014
42 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeption einer E-Learning-Anwendung zur Thematik Datenschutz. Die Zielsetzung ist die Entwicklung eines multimedialen Lernangebots, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Mitarbeiter im Datenschutz zu schulen. Die Anwendung soll dabei Grundkenntnisse und praktische Beispiele zum Datenschutz vermitteln.
Datenschutz, E-Learning, Lernanwendung, Datenschutzrecht, Zielgruppendefinition, Lernziele, Didaktisches Design, Multimedia, Unternehmen, Mitarbeiter, Schulung, Sensibilisierung.
Ja, in Deutschland sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Mitarbeiter zu schulen, die personenbezogene Daten verarbeiten.
E-Learning spart Zeit und Kosten im Vergleich zu Präsenzschulungen, besonders bei einer großen Anzahl an Mitarbeitern.
Der Fokus liegt auf der Konzeption eines multimedialen Lernangebots, der Zielgruppendefinition und dem didaktischen Design.
Die Zielgruppe wird nach Alter, Vorwissen, Computer-Affinität, Lernstil und E-Learning-Akzeptanz analysiert.
Es umfasst Motivationsdesign, Inhaltsstruktur, Interaktionen sowie Multimedia- und Testdesign.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

