Diplomarbeit, 2007
149 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Diplomarbeit untersucht den Umgang von PR-Agenturen mit zukünftigen Umwelten und die Frage, ob sie eher Trendsetter oder Trendentdecker sind. Die Arbeit analysiert die Entscheidungsfindungsprozesse in PR-Agenturen im Kontext des dynamischen Wandels in der Kommunikationsbranche.
Kapitel I führt in die Thematik ein und beschreibt die Forschungsfrage und den Aufbau der Arbeit. Kapitel II beleuchtet das interaktive Kommunikationsverständnis von PR im 21. Jahrhundert und betrachtet PR-Agenturen aus systemtheoretischer Perspektive. Kapitel III behandelt die Bedeutung von Entscheidungen in Organisationen, insbesondere in PR-Agenturen, und deren Zukunftsausrichtung. Teil IV analysiert die Coevolution von System und Umwelt im Kontext von PR-Agenturen, betrachtet den Einfluss von Image und Eigen-PR. Kapitel V befasst sich mit dem Phänomen "Trend" in der Kommunikationsbranche und untersucht die Frage, ob PR-Agenturen Trends setzen oder entdecken. Kapitel VI beschreibt die durchgeführte qualitative empirische Forschung mit Experteninterviews.
Public Relations, PR-Agenturen, Trend, Entscheidungsfindung, Systemtheorie, Kommunikation, Qualitative Forschung, Experteninterviews, Informationsgesellschaft, Mediengesellschaft, Image, Umwelt, Coevolution.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare