Diplomarbeit, 2008
63 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit bietet einen informativen Einblick in die Grundlagen des Corporate Branding. Es werden bestehende Ansätze zur Führung einer Unternehmensmarke aufgezeigt und praktische Hinweise zur Umsetzung in Unternehmen gegeben. Der Fokus liegt auf der Vermittlung grundlegender Konzepte und Strategien.
Kapitel 1: Einführung in das Corporate Branding betont die wachsende Bedeutung von starken Unternehmensmarken und deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg, insbesondere im Kontext des zunehmenden Wettbewerbs.
Kapitel 2: Grundlagen des Corporate Branding definiert zentrale Begriffe und erläutert verschiedene Ansätze zum Verständnis von Corporate Branding, untersucht die Bedeutung des Corporate Branding für Unternehmen und beleuchtet die Ziele und Funktionen einer Unternehmensmarke.
Kapitel 3: Maßnahmen zur Umsetzung des Corporate Branding beschreibt die drei Hauptbereiche zur Umsetzung von Corporate Branding Strategien: Unternehmenskommunikation, Unternehmensverhalten und Unternehmensdesign.
Corporate Branding, Unternehmensmarke, Markenführung, Markenarchitektur, Markenstrategie, Unternehmenskommunikation, Unternehmensverhalten, Unternehmensdesign, Anspruchsgruppen, Markenwert, Markenpositionierung, Identitätsorientiertes Markenmanagement.
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