Examensarbeit, 2008
225 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit untersucht die Wirksamkeit eines Sprachförderungsprogramms bei Vorschulkindern. Ziel ist es, die Effekte einer gezielten Förderung auf die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder zu analysieren und zu evaluieren.
Der theoretische Teil behandelt den Spracherwerb, die Kommunikation und verschiedene Sprachförderkonzepte. Der praktische Teil beschreibt die Durchführung einer empirischen Studie in einer Kindertagesstätte, einschließlich der verwendeten Fitness-Probe, der Beschreibung der teilnehmenden Kinder, und der detaillierten Darstellung der einzelnen Fördereinheiten. Die Auswertung der Ergebnisse des Eingangs- und Abschlusstests wird ebenfalls präsentiert.
Sprachförderung, Literalität, Vorschulkinder, Erstspracherwerb, Zweitspracherwerb, Fitness-Probe, empirische Studie, Sprachentwicklung, Kommunikation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare