Masterarbeit, 2009
63 Seiten, Note: 1,0
Diese Masterarbeit untersucht Strategien des Direktmarketings im Bankensektor. Sie analysiert den Bankenwettbewerb in Österreich und die daraus resultierenden Herausforderungen für Banken. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und den Zielen des Marketings im Bankwesen.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein, beschreibt die Ausgangssituation, die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 beleuchtet den Bankenwettbewerb in Österreich, seine Auswirkungen auf Preise, Produkte und Produktivität sowie die Bedeutung von Kundennähe. Kapitel 3 befasst sich mit den Herausforderungen für Banken, insbesondere den Wettbewerbsfaktoren, der steigenden Wettbewerbsintensität (u.a. durch Online-Medien und Individualmarketing), Kundenforderungen und der Komplexität von Bankprodukten. Kapitel 4 gibt eine Einführung in das Marketing, seine Entwicklung, Ziele, Positionierung und Vertriebswege, sowie die Bedeutung von Kundenbeziehungen.
Direktmarketing, Bankenwettbewerb, Österreich, Marketingstrategien, Kundenbeziehungen, Online-Medien, Individualmarketing, Bankprodukte, Kundennähe.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare