Fachbuch, 2009
39 Seiten
Diese Arbeit bietet eine kompakte Zusammenfassung von Internationalisierungsstrategien für die Medienbranche. Sie zielt darauf ab, Unternehmen in der Medienbranche eine Anleitung zur Entwicklung von Strategien für den globalen Erfolg zu geben.
Kapitel 1 (Einleitung): Definiert die Medienbranche und Internationalisierung, beleuchtet Einflussfaktoren wie Internet, Digitalisierung und Medienkonvergenz, und stellt grundlegende strategische Konzepte vor.
Kapitel 2 (Fünf Kernelemente): Detailliert fünf Kernaspekte einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie: generische Strategien, strategisches Verhalten (reaktiv vs. proaktiv), Markteintrittsmöglichkeiten (Export, Lizenzvergabe, Joint Ventures, etc.), Internationalisierungsgrad und Unternehmensführung.
Internationalisierung, Medienbranche, Digitalisierung, Medienkonvergenz, Onlinewerbung, Unternehmensstrategie, Generische Strategien, Markteintritt, Internationalisierungsgrad, Unternehmensführung, Joint Venture, strategische Allianzen, Netzwerkstrukturen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare