Masterarbeit, 2022
91 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit analysiert die Auswirkungen von Investitionen in Marketing Technologie auf die Entwicklung von Kundenbeziehungen im Online-Marketing.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Thematik und stellt die Problemstellung sowie die Zielsetzung der Arbeit vor. Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Wert von Kundenbeziehungen und definiert relevante Konzepte wie Kundenwert und dessen Bestimmungsfaktoren. In Kapitel 3 werden verschiedene Arten von Marketing Technologien vorgestellt und deren Funktionsweise erläutert. Kapitel 4 fokussiert auf das Thema Personalisierung und beleuchtet den Status Quo, Anforderungen und die Anwendung von Personalisierung im B2C und B2B Marketing. Das methodische Vorgehen der Arbeit wird in Kapitel 5 detailliert beschrieben, einschließlich des Forschungsdesigns, der Expertenauswahl, der Durchführung der Interviews und der Datenauswertung. Kapitel 6 präsentiert und interpretiert die Ergebnisse der Experteninterviews, wobei die Kategorienausprägungen von Personalisierung im Fokus stehen. Kapitel 7 diskutiert die Ergebnisse und zieht Schlussfolgerungen für die Praxis.
Personalisierung, Kundenbeziehungen, Marketing Technologie, Online-Marketing, Kundenwert, Customer Engagement Platforms, Customer Relationship Management Software, Investitionseffekt, B2C Marketing, B2B Marketing, Qualitative Forschung, Experteninterviews
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare