Doktorarbeit / Dissertation, 2021
147 Seiten, Note: aprobado
Die vorliegende Dissertation untersucht die Implementierung des STEAM-Ansatzes in der venezolanischen Sekundarstufe. Die Arbeit analysiert die Integration transdisziplinärer Lehrpläne in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Technologie und Kunst, um den Schülern eine ganzheitliche Lernerfahrung zu ermöglichen. Die Dissertation zielt darauf ab, die Herausforderungen und Möglichkeiten der STEAM-Bildung im venezolanischen Kontext zu erforschen und konkrete Empfehlungen für die Praxis zu entwickeln.
Das erste Kapitel stellt den STEAM-Ansatz vor und erörtert seine Bedeutung in der heutigen Bildungswelt. Es befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung des STEAM-Ansatzes und analysiert seine Verwendung als pädagogisches Werkzeug. Dieses Kapitel beleuchtet zudem die Vorteile des STEAM-Ansatzes für die Bildung und skizziert die Herausforderungen und Chancen, die mit seiner Anwendung verbunden sind. Das zweite Kapitel widmet sich der Integration des STEAM-Ansatzes in den venezolanischen Bildungskontext und erörtert die spezifischen Herausforderungen und Chancen, die sich in Venezuela ergeben. Das dritte Kapitel beschreibt die Methodik der Dissertation, die die Datenerhebung, die Analysemethoden und die Forschungsdesign umfasst. Dieses Kapitel liefert Einblicke in die Forschungsstrategie und erläutert die angewendeten Methoden zur Beantwortung der Forschungsfragen. Das vierte Kapitel präsentiert die Ergebnisse der Dissertation und analysiert die gewonnenen Daten im Detail. Es setzt die Ergebnisse in Beziehung zu relevanten Theorien und Forschungsergebnissen, um ein umfassendes Bild der Untersuchungsergebnisse zu zeichnen. Abschließend fasst das fünfte Kapitel die wichtigsten Ergebnisse der Dissertation zusammen und formuliert Empfehlungen für die Praxis. Es diskutiert die Bedeutung der Forschungsergebnisse für die zukünftige Entwicklung und Implementierung des STEAM-Ansatzes im venezolanischen Bildungssystem.
Die Dissertation befasst sich mit den Schlüsselbegriffen STEAM-Bildung, transdisziplinäre Integration, Curriculum, Sekundarstufe, Venezuela, Herausforderungen, Chancen, Empfehlungen. Sie analysiert die Umsetzung des STEAM-Ansatzes in der Sekundarstufe und untersucht die Herausforderungen und Möglichkeiten, die sich für die Implementierung eines transdisziplinären Lehrplans ergeben.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare