Bachelorarbeit, 2022
34 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht die Protestformen, die von der "Aktion 218" in der Kampagne zur Abschaffung des § 218 eingesetzt wurden, um ein besseres Verständnis für die Dynamik der Bewegung und ihre Auswirkungen auf die gesellschaftliche Debatte zu gewinnen. Sie beleuchtet den Wandel der Protestformen im Verlauf der Kampagne und analysiert den Einfluss externer Faktoren auf die gewählten Strategien. Ziel ist es, die Bedeutung und Effizienz der Protestformen im Kampf gegen den § 218 zu bewerten.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind: Neue Frauenbewegung, Kampagne gegen den § 218, Protestformen, Kontinuität, Diskontinuität, Einfluss, Medien, Justiz, Kirche, Mobilisierung, Indikationslösung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare