Bachelorarbeit, 2017
52 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Steigerung der Beratungskompetenz in der Finanzdienstleitungsbranche durch den Einsatz des Verkaufsmodells Emotional Selling. Sie untersucht die Instrumente des Modells, um aufzuzeigen, wie diese im Beratungsgespräch den Kunden emotional erreichen und seine Kaufbereitschaft erhöhen können. Die Arbeit betrachtet außerdem das Fünf-Faktoren-Modell der Persönlichkeit und ordnet es in den Kontext der Finanzdienstleistungsberatung ein. Das Ziel ist es, dem Berater Handlungsempfehlungen und Leitfragen für die Anwendung beider Modelle im Beratungsgespräch zu liefern.
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Themen Beratungskompetenz, Emotional Selling, Finanzdienstleistungsberatung, Fünf-Faktoren-Modell der Persönlichkeit, Kundenverhalten, Kaufentscheidung, Kommunikation, Handlungsempfehlungen, Leitfragen, Kundenorientierung, Persönlichkeitsprofil, Wertschätzung, Aktives Zuhören, Einsatz bildhafter Sprache, Emotionen, und Kaufbereitschaft.
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