Bachelorarbeit, 2022
42 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
II. Abbildungsverzeichnis
III. Tabellenverzeichnis
V. Abkurzungsverzeichnis
1. Die Marketingkraft der Social Media Influencer
2. Theoretische Grundlagen des OIM
2.1 Influencer im Kontext Social Media
2.2 Die unterschiedlichen Social Media Plattformen
2.3 Funktionsweisen des Online Influencer Marketings
2.4 Beschreibung von Kooperationen und ihren Bedingungen
2.5 Erfolgsfaktoren des Online-Influencer-Marketings
2.6 Persuasion Knowledge
3. Auswahlkriterien eines Influencers
3.1 Synergien zwischen Influencer und Untemehmen durch einen Influencer-Brand- Fit
3.1.1 Inhalte in Korrelation mit dem Influencer-Brand-Fit
3.1.2 Auswirkungen der Follower-Anzahl
3.2 Wie Aussehen und Geschlecht die Werbewirkung beeinflussen
4. Glaubwiirdigkeit und kommerzielle Absichten
4.1 Minderung negativer Effekte durch Offenlegung von Werbung
4.2 Nicht gesponserte Beitrage und deren Nutzen
5. Markenkontrolle
6. Gestaltung
6.1 Post-Gestaltung
6.2 Video-Gestaltung
6.3 Emotionale Inhaltsgestaltung und Kampagnenart
6.4 Sprachgebrauch
6.5 Zeitpunkt
7. Implikationen und weitere Recherchen
VIII. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare