Masterarbeit, 2021
207 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit analysiert den Zusammenhang zwischen Sozialem Lernen und emotionaler Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Ziel ist es, die wichtigsten theoretischen Modelle und empirischen Befunde zu diesem Thema zu beleuchten und daraus praxisbezogene Implikationen für die Förderung von Sozialem Lernen und emotionaler Kompetenz in der Schule abzuleiten.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Soziales Lernen, emotionale Kompetenz, soziale Kompetenz, theoretische Modelle, empirische Studien und pädagogische Implikationen. Wichtige Forschungsfelder sind der Zusammenhang zwischen Sozialem Lernen und emotionaler Kompetenz, der Einfluss von emotionaler Kompetenz auf die soziale Kompetenz und die Bedeutung des sozialen Lernens für die Entwicklung der emotionalen Kompetenz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare