Diplomarbeit, 2009
96 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Entwurf einer EDV-gestützten Qualitätssicherung für marktforschende Telefonstudios. Ziel ist die Entwicklung eines Systems zur Verbesserung der Qualität der Dienstleistungen und der Mitarbeiterleistung. Die Arbeit untersucht verschiedene Qualitätsmanagement-Modelle und deren Anwendbarkeit im Kontext von Telefonstudios.
Kapitel 1 führt in das Thema ein und beschreibt die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 legt die Grundlagen, indem es Marktforschung, telefonische Dienstleistungen, Call Center, Qualitätsmanagement und das verwendete System "MR Orga Suite" erläutert. Kapitel 3 befasst sich mit verschiedenen Qualitätsmanagement-Modellen im Dienstleistungssektor. Kapitel 4 analysiert die Anwendung von Qualitätsmanagement in Telefonstudios, fokussiert auf relevante Dimensionen und Parameter. Kapitel 5 beschreibt den Entwurf der EDV-gestützten Qualitätssicherung, inklusive der Auswahl von Kennziffern, des Prozesses der Qualitätssicherung, der Anforderungen und der Benutzerschnittstelle.
Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Telefonstudios, Marktforschung, EDV-gestützte Lösung, Kennzahlen, MR Orga Suite, Dienstleistungsqualität, Mitarbeiterleistung.
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