Magisterarbeit, 2008
178 Seiten, Note: Sehr gut
Josephus war ein jüdischer Historiker des 1. Jahrhunderts, der nach seiner Gefangennahme durch die Römer bedeutende Werke über die jüdische Geschichte und den Krieg gegen Rom verfasste.
Josephus beschreibt die Pharisäer, Sadduzäer und Essener als die drei Hauptrichtungen des damaligen Judentums.
Die Essener waren eine asketisch lebende Gemeinschaft, die großen Wert auf rituelle Reinheit, Gütergemeinschaft und ein zurückgezogenes Leben legte.
Pharisäer glaubten an die Auferstehung und hielten an mündlichen Überlieferungen fest, während die Sadduzäer (oft die Priesterelite) nur die geschriebene Tora anerkannten und die Auferstehung ablehnten.
Es handelt sich um eine radikale Gruppe (Zeloten), die unter Judas dem Galiläer entstand und Gott als einzigen Herrn anerkannte, was zum Aufstand gegen Rom führte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

