Bachelorarbeit, 2021
59 Seiten
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1.0 Einleitung
1.1 Problemerläuterung und Zielsetzung
1.2 Aufbau der Arbeit und Vorgehensweise
2.0 Theoretische Grundlagen
2.1 Definition und Erscheinungsformen stationärer Handel
2.2 Definition und Funktionsweise E-Commerce
2.3 Historische Betrachtung und Bedeutung des Einzelhandels in Deutschland
3.0 Marktentwicklungen und Herausforderungen im Einzelhandel
3.1 E-Commerce und Digitalisierung
3.2 Demografie
3.3 Multi-Channel- und Cross-Channel-Vertrieb
3.4 Veränderte Kundenbedürfnisse und -verhalten
4.0 Szenarioanalyse Einzelhandel 2030
4.1 Shopping-Center
4.1.1 Wettbewerbsstrategie: Retailtainment
4.1.2 Anteil und Dimension des Einzelhandels
4.1.3 Bautypologie und Bauweise
4.2 Innenstädte und Einkaufsstraßen
4.2.1 Wettbewerbsstrategie: Digital-in-Store
4.2.2 Nutzung und Dimension des Einzelhandels
4.2.3 Stadtentwicklung und Verkehr
5.0 Bewertung der Szenarien
5.1 Einschätzung der baulichen und städtebaulichen Risiken
5.2 Zeitliche Abfolge der künftigen Entwicklungen unter Einfluss der Covid-19- Pandemie
6.0 Fazit
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare