Diplomarbeit, 2011
386 Seiten, Note: 2
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Frage, wie Gerechtigkeit in der Bewertung von Lehr-/Lernbeteiligung und Lernerfolg am FH-DiplStg MilFü erreicht werden kann. Ziel ist es, die verschiedenen Faktoren zu analysieren, die das Gerechtigkeitsempfinden von Lehrenden und Lernenden beeinflussen und wie diese Faktoren sich auf die Bewertungsprozesse auswirken.
Die Einleitung führt in die Thematik der Gerechtigkeit in der Bewertung von Lehr-/Lernbeteiligung und Lernerfolg am FH-DiplStg MilFü ein. Kapitel 2 untersucht das Gerechtigkeitsempfinden im Kontext der Militärakademie und analysiert die Faktoren, die es beeinflussen. Kapitel 3 beschäftigt sich mit dem Einfluss des Lehrenden auf die Lernbeteiligung und beleuchtet verschiedene Lehrmethoden und die Motivation des Lehrenden. Kapitel 4 fokussiert auf den Einfluss des Lernenden auf den Lernerfolg, wobei Interesse, emotionale und kognitive Entwicklung sowie Lerntypen und Lernstrategien im Mittelpunkt stehen. Kapitel 5 analysiert die Bewertung der Lernleistung, indem es verschiedene Bewertungssysteme und deren Aufgaben beleuchtet.
Gerechtigkeit, Bewertung, Lehr-/Lernbeteiligung, Lernerfolg, FH-DiplStg MilFü, Gerechtigkeitsempfinden, Lehrender, Lernender, Lehrmethoden, Motivation, Lerntypen, Lernstrategien, Bewertungssysteme.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare