Diplomarbeit, 2007
108 Seiten, Note: 1,3
Diese Diplomarbeit untersucht branchenspezifische Werttreiber und Geschäftsmodelle. Ziel ist die Identifizierung und Analyse dieser Faktoren in ausgewählten Branchen.
Kapitel 2 legt das theoretische Fundament der Arbeit dar, indem es die Konzepte der Branche, der Wertschöpfungskette, des Geschäftsmodells, der Werttreiber und der Kennzahlenanalyse erläutert. Die folgenden Kapitel (3-6) wenden diese Konzepte auf vier verschiedene Branchen (Chemicals, Real Estate, Media und Retail) an. Jedes Kapitel beinhaltet eine detaillierte Branchenanalyse, die die Wertschöpfungskette, das Geschäftsmodell, die Werttreiber in der Branchenbilanz, die Kennzahlenanalyse und die Bilanzpolitik umfasst. Die Kapitel schließen jeweils mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Branchenergebnisse.
Werttreiber, Geschäftsmodelle, Branchenanalyse, Wertschöpfungskette, Kennzahlenanalyse, Bilanzpolitik, Chemicals, Real Estate, Media, Retail, Finanzierungsstruktur, Vermögensstruktur.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare