Bachelorarbeit, 2018
85 Seiten, Note: 2,7
Ziel dieser Arbeit ist es, zu bestimmen, in welcher Hinsicht das WWW für die Unternehmensreputation (UR) Chancen erbringen kann, wo Risiken lauern und Content die UR angreifen kann. Dazu wurde die folgende Forschungsfrage gestellt: Reputation von Unternehmen in Zeiten von Online-Marketing: Der Einfluss des Internets auf die Reputation von Unternehmen. Da sich bisherige Literatur hauptsächlich nur mit einer Facette, dem NGC und seinen Auswirkungen auf die UR beschäftigt, nimmt es sich diese Arbeit zum Ziel, alle Blickwinkel zu erleuchten, indem unternehmensgesteuerter Content (UGC) gleichermaßen untersucht wird.
Das 21. Jahrhundert, geprägt durch die Entwicklung des Internets, bietet Unternehmen eine Fülle an neuen Marketing-Tools, deren Existenz auf die Entstehung des WWW zurückzuführen ist. Auf den ersten Blick mögen die Möglichkeiten, die das Internet mit sich bringt, aussichtsreich und lukrativ zu sein, da Marketing-Handlungen nun vielfach auf das WWW verlagert werden. Nicht nur bezüglich des Marketings, sondern auch das RM betreffend verändert sich für Unternehmen sowohl der Ort der Handlung als auch der Handlungsspielraum selbst, da das Internet fern der Realität ist und seine Optionen und das Ausmaß ausgiebig und unvorhersehbar sind.
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