Bachelorarbeit, 2021
78 Seiten, Note: 1,6
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage "Wie wirkt sich der digitale Wandel auf das Marketing aus?". Das Ziel ist hierbei, die Entwicklung des Marketings sowie die Schwerpunkte des Marketings 4.0 zu beschreiben und abschließend deren Chancen und Risiken zu erläutern. Es wurde sich dabei auf die Entwicklung im europäischen Raum beschränkt.
Die folgende Arbeit gliedert sich in vier Hauptthemen. Zu Beginn werden die wesentlichen Grundlagen des Marketings und der Digitalisierung erklärt. Im Fokus des nächsten Kapitels - "Das Marketing von gestern" - steht die Beschreibung des Marketings des 20. Jahrhunderts. Darauf aufbauend wird am Anfang des vierten Kapitels - "Marketing 4.0" - ein Vergleich zwischen Marketing vor und nach der Digitalisierung durchgeführt. Anschließend werden die wesentlichen Entwicklungen sowie die Möglichkeiten des neuen Marketings beschrieben. Im Weiteren werden Kritikpunkte erläutert. Um das vierte Kapitel abzuschließen, stellt die vorliegende Arbeit die Chancen und Risiken des Marketings 4.0 in einer tabellarischen Form dar. Zu guter Letzt wird die Arbeit mit einer Zusammenfassung und einem Ausblick enden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare