Bachelorarbeit, 2022
70 Seiten, Note: 2,0
Diese Bachelor-Thesis untersucht das Potenzial von Corporate Influencern für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Die Arbeit analysiert die Bedeutung von Employer Branding und den Einsatz von internen Mitarbeitern als Markenbotschafter. Sie beleuchtet die Vorteile, Herausforderungen und strategischen Möglichkeiten, die sich durch die gezielte Nutzung von Corporate Influencern ergeben.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz des Themas im Kontext der aktuellen Arbeitsmarktentwicklung beleuchtet. Kapitel 2 analysiert die Trends auf dem Arbeitsmarkt und ihre Auswirkungen auf Employer Branding. Kapitel 3 definiert den Begriff Employer Branding und beleuchtet die Bedeutung von Selbst- und Fremdbild der Arbeitgebermarke sowie die Rolle der Unternehmenswerte. Kapitel 4 analysiert die Grundlagen von Corporate Influencern, ihre Vorteile und Herausforderungen. Der Fokus liegt auf der Suche und Identifizierung von geeigneten Markenbotschaftern sowie auf den Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von Corporate Influencern. In Kapitel 5 wird ein Best-Practice Beispiel aus der Praxis präsentiert, das die Strategie, Umsetzung und Ergebnisse eines Corporate Influencer Programms bei OTTO zeigt.
Corporate Influencer, Employer Branding, Arbeitgebermarke, Markenbotschafter, Interne Kommunikation, Social Media, Digitalisierung, Talentgewinnung, Personalmarketing, Best Practice, OTTO.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare