Masterarbeit, 2022
258 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob das Business of Experience eine konsequente Weiterentwicklung der Customer Experience darstellt. Die Arbeit analysiert die Kundenanforderungen nach COVID-19 und untersucht, inwiefern sich diese Anforderungen im Kontext der Customer Experience und des Business of Experience verändert haben.
Die Einleitung führt in die Thematik des Business of Experience und der Customer Experience im Kontext der COVID-19-Pandemie ein. Die Arbeit stellt die Problemstellung dar, die sich aus den veränderten Kundenanforderungen ergibt, und formuliert die Ziele und den Aufbau der Arbeit. Im zweiten Kapitel werden die wichtigsten Begriffe der Arbeit definiert, darunter Experience, Customer Experience, Business of Experience, Loyalität und post COVID-19. Das dritte Kapitel bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zu den Themen Customer Experience, Business of Experience, Loyalität und den Determinanten der Kundenanforderungen. Kapitel 4 erläutert die Methodik der Arbeit, die sich auf eine Mixed-Methods-Strategie mit qualitativen Fokusgruppen und einem quantitativen Onlinefragebogen stützt. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung präsentiert und diskutiert. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst, und einem Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.
Customer Experience, Business of Experience, COVID-19, Kundenanforderungen, Loyalität, Fokusgruppen, Onlinefragebogen, Mixed Methods, empirische Forschung, Management Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare