Bachelorarbeit, 2022
39 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Wirkung von Ad Disclosure im Influencermarketing auf das Konsumentenverhalten. Sie untersucht, wie die Kennzeichnung von bezahlter Werbung durch Influencer die Wahrnehmung der Marke, das Vertrauen des Konsumenten und dessen Kaufverhalten beeinflusst.
Kapitel 1 erläutert die Relevanz des Themas und die Problemstellung der Arbeit. Es definiert den Forschungsgegenstand und stellt die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit vor. Kapitel 2 widmet sich den theoretischen Grundlagen, beleuchtet den Begriff des Marketings, der Werbung, von Social Media und Influencern sowie des Influencermarketings, und beschreibt den Begriff und die rechtlichen Aspekte von Ad Disclosure.
Kapitel 3 untersucht die Wirkung von Ad Disclosure im Influencermarketing. Es beleuchtet die Auswirkungen von Ad Disclosure auf die Marke selbst, den Konsumenten und dessen Kaufverhalten. Im Fokus stehen dabei die Auswirkungen auf die Wahrnehmung der Marke, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen des Konsumenten sowie die emotionale Wahrnehmung und die Kaufbereitschaft.
Influencermarketing, Ad Disclosure, Transparenz, Konsumentenverhalten, Markenwahrnehmung, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Kaufverhalten, Social Media, Marketing, Werbung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare