Bachelorarbeit, 2022
78 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit untersucht die Entstehung und Verbreitung von Mundpropaganda und analysiert, wie Starbucks als Marke ohne klassische Werbung, sondern durch den Einsatz von Mundpropaganda weltweit bekannt wurde. Dabei wird untersucht, ob der Erfolg allein auf Mundpropaganda zurückzuführen ist oder ob digitale Mundpropaganda und Viral Marketing eine Rolle spielen. Des Weiteren soll die Arbeit beleuchten, wie eine emotionale Bindung zwischen Marke und Konsument entsteht, die zu positiver Mundpropaganda führt und Kunden dazu bringt, einen höheren Preis für Kaffee zu zahlen. Die Arbeit soll zeigen, welche Strategien zur Förderung von positiver Mundpropaganda eingesetzt werden können und wie wichtig die Kommunikation für Unternehmen ist.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Markenführung, Mundpropaganda (WOM & EWOM), Markenaufbau, Starbucks, soziale Netzwerke, Kaufverhalten, Kundenbindung, empirische Untersuchung und Markenkommunikation. Die Arbeit analysiert die Bedeutung von Mundpropaganda im Kontext der Markenführung und untersucht die Strategien von Starbucks, um durch den Einsatz von Mundpropaganda eine globale Marke zu schaffen und Kunden emotional an die Marke zu binden.
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