Bachelorarbeit, 2021
50 Seiten, Note: 2,0
Zusammenfassung
Abstract
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Methodisches Vorgehen
3. Theoretischer Hintergrund und Definitionen
3.1 Generationsthematik
3.2 Generationen als Erklärungsansatz
3.3 Bedeutung der Generationenthematik für Arbeitgeber
3.4 Überblick der Generationen auf dem deutschen Arbeitsmarkt
3.4.1 Babyboomer
3.4.2 Generation X
3.4.3 Generation Y
3.5 Vorstellung der Generation Z
3.5.1 Charakterisierung der Generation Z
3.5.2 Erwartungen der Generation Z an den Arbeitgeber
4. Studien und Praxisbeispiele zur Generation Z
4.1 McDonald's Ausbildungsstudie 2019
4.2 Shell Jugendstudie 2019
4.3 Generation friedliche Revolution- Jugend 2020
4.4 Good Practice-Beispiele aus Unternehmen
5. Handlungsleitfaden für Arbeitgeber bei der Personalbeschaffung
5.1 Rekrutierungsmaßnahmen für die Generation Z
5.2 Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare