Bachelorarbeit, 2018
77 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit der Rolle von medialen Gewaltdarstellungen im eSport und zielt darauf ab, die komplexe Beziehung zwischen virtueller Gewalt und realen Auswirkungen zu untersuchen. Die Arbeit analysiert, wie Gewaltdarstellungen im eSport wahrgenommen werden, welche Faktoren zur Faszination der Spieler beitragen und welche ethischen und gesellschaftlichen Herausforderungen sich daraus ergeben.
Die Arbeit behandelt die Themen eSport, Gewaltdarstellungen, Computerspielgewalt, ethische Debatte, Präventionsmaßnahmen, League of Legends, Counter-Strike, Zielgruppe, gesellschaftliche Chancen und Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare