Bachelorarbeit, 2019
50 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik
Die Bachelorarbeit untersucht die Berücksichtigung der generischen Funktion von Passiv-Diathesen in einem Deutsch-Lehrwerk für die Sekundarstufe I. Die Arbeit befasst sich mit der Frage, ob das Lehrwerk SuS auf die Herausforderungen der Bildungssprache vorbereitet und ihnen die notwendigen bildungssprachlichen Kompetenzen vermittelt.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Bildungssprache, bildungssprachliche Kompetenzen, Passiv-Diathese, generische Funktion, schulischer Grammatikunterricht und Schulbuchanalyse. Der Fokus liegt auf der Untersuchung der Berücksichtigung der generischen Funktion des Passivs in einem Deutsch-Lehrwerk der Sekundarstufe I im Hinblick auf die Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare