Masterarbeit, 2021
70 Seiten, Note: 1,3
In der hier vorliegenden Masterarbeit wurde das Thema „externes Employer Branding im Klinikwesen für die Generation Z – Chancen in Zeiten des Fachkräftemangels“ näher untersucht. Ausgangspunkt ist der in Deutschland zurzeit herrschende Fachkräftemangel in der Klinikbranche. Bedingt durch den demographischen Wandel und den zu erwartenden negativen Trend auf dem Arbeitsmarkt in den kommenden Jahren, erfordert es von den Kliniken zunehmend gute Strategien, wie die auf den Arbeitsmarkt strebende Generation Z in Zukunft als Arbeitnehmer gewonnen werden kann.
Durch eine eingehende Untersuchung der Literatur und ein Experteninterview mit der Personalverantwortlichen der Uniklinik Aachen, konnten 10 Maßnahmen identifiziert werden, welche für Kliniken erfolgversprechend sind, um junge Arbeitskräfte zu erreichen und für sich zu gewinnen. Hier bergen sich in Zukunft dementsprechend große Chancen und Potenziale im ‚War of Talents‘.
Die bereits in der Praxis angewandten und in der Arbeit vorgestellten Maßnahmen versprechen hohe Erfolgsaussichten, die junge Generation zielgerichtet zu erreichen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare