Masterarbeit, 2021
120 Seiten, Note: 1,5
Die vorliegende Arbeit untersucht das Potenzial von mobile seamless learning im Kontext der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung. Sie zielt darauf ab, die Frage zu beantworten, inwieweit mobile learning die Kooperation zwischen Betrieb und Schule verbessern kann und welche Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von mobile learning entscheidend sind.
Die Einleitung stellt das Thema mobile learning im Kontext der dualen Berufsausbildung vor und erläutert die Forschungsfrage. Der theoretische Teil beschäftigt sich mit den relevanten Lerntheorien, dem Konzept der Lernortkooperation und mobile learning. Er beleuchtet auch die Ergebnisse einer strukturierten Literaturrecherche zum Thema Lernortkooperation und Digitalisierung. Das dritte Kapitel widmet sich der Entwicklung der App und der Moodle-Datenbank als mobile-seamless-learning-Angebote. Der vierte Teil behandelt die Evaluation der entwickelten Angebote und die Interpretation der Ergebnisse.
Mobile learning, Lernortkooperation, Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft, Gastronomieausbildung, mobile seamless learning, Technologieakzeptanz, duales System, Berufsausbildung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare